Home
Impressum
RUTH FLEIGS GALERIE
Schulkinder malen
Bilderbuch Rob. Rabe
Kritzel-Kratzel
HORST FLEIGS TEXTE:
I  Philosophica
II  Reiseberichte
China Okt. 2011
Finnland Sept. 08
Andalusien Sept. 06
Kreta Aug. 05
Sizilien Aug. 03
Griechenland Aug. 01
Ithaka-Peloponnes 97
USA: 1980+1990+2000
Städtetrips:
Davos/Sils 07
Prag Juni 06
Lissabon/Sintra 99
III Zu Wim Wenders
IV Film und Kindheit
V Mitschüler/Schulen
VI Germanistisches


Reiseroute (rot unterstrichen die Übernachtungsorte): Von Iraklion bzw. Hersónissos (bei G) über Mália (B), Knossos (C), Myrtia (F) und Psychro (D) westlich weiter nach Hánia und Málene (I und J); dann südöstlich nach Agía Galini (L), Mátala (M), Górtis (N) und Koutsounari (P); mit Abstechern nach Vai (R), Gournia (T) und Ágios Nikólaos (U)
Kartenquelle: https://maps.google.de/


 Kreta-Rundreise August 05

(Reise von Ruth Fleig und Horst Fleig)

 

Reise mit insgesamt 12 Übernachtungen: 3 in Hersónissos bei Iraklion, je 2 in Hánia und in Sivas bei Má­ta­la, 4 in Koutsounari bei Ierápetra und eine in Kar­te­ros bei Ira­kli­on.


S. 2:    Mália und Knossos; Lassithi-Hochebene und Myrtia (Kazantzakis-Museum)

S. 7:    Souda, Hánia und Málene

S. 9:    Agía Galini und Mátala; Festos und Agía Tríada

S. 11:  Górtis, Káto Sími und Koutsounari

S. 13:  Ágios Ioannis und Vai; Ierápetra und Gournia

S. 15:  Ágios Nikólaos und Karteros


Mittw. 17.8.05:


Für den Abflug früh morgens in Stuttgart verspäten wir uns zum Einchecken und erhalten nur noch zwei hin­ter­ein­an­der­lie­gen­de Plätze am Mit­tel­gang. Nun ja, nach 2 ½ Stun­den landen wir schon in Iraklion. In der schon mor­gend­li­chen Hitze findet auf dem Trottoir vor dem Flughafen die Miet­­­wa­­gen­­über­ga­be statt, bei der ich für diesen Hy­un­dai Ac­cent noch extra Reifen und Unterboden ver­­si­che­re. Der Angestellte überträgt meine Kre­dit­kar­ten-Num­mer durch Abrubbeln! Über ei­ne Kü­sten-Schnellstraße fah­ren wir ca. 20 Mi­nu­ten weiter östlich zu unserem ersten Hotel bei Her­só­nis­­sos, ei­ner Strand­ho­tel­an­la­ge namens „Aldemar Cretan Village” mit vielen ver­schach­­telten


- 1 -

Weiter
Top
http://www.fleig-fleig.de/