Home
Impressum
RUTH FLEIGS GALERIE
Schulkinder malen
Bilderbuch Rob. Rabe
Kritzel-Kratzel
HORST FLEIGS TEXTE:
I  Philosophica
II  Reiseberichte
III Zu Wim Wenders
IV Film und Kindheit
V Mitschüler/Schulen
Alt-Walsum 1951-53
OB-Holten 1953-55
OB-Sterkrade 1955-65
VI Germanistisches
 

Horst Fleig 2007 (beim Rasenmähen)
 


Meine Schulen, Lehrer und Mitschüler



Im Hintergrund dieser Recherchen steht mein Buch über un­ser Erinnerungsvermögen (,Odys­see in die Kind­heit), das mich weit intensiver als üblich nach  ehemaligen Weg­ge­fähr­ten su­chen ließ. Einen Großteil von ihnen ha­be ich aufgesucht und ihre Er­in­ne­run­gen mit den mei­nen abgeglichen.


Bei ihrem vollem Namen nenne ich in der Regel nur diej­e­ni­gen ehemaligen Mitschüler, de­ren Wer­de­gang mir unbekannt ist. Die übrigen habe ich für Namen und Le­bens­weg so weit anon­ymi­siert, daß sie nur für uns In­sid­er kenntlich bleiben sollen.

H.F.

ALT-WALSUM (1951-53)


OBERHAUSEN-HOLTEN (1953-55)


OBERHAUSEN-STERKRADE (1955-65)

website security

 

 

Top
http://www.fleig-fleig.de/