Home
Impressum
RUTH FLEIGS GALERIE
Schulkinder malen
Bilderbuch Rob. Rabe
Kritzel-Kratzel
HORST FLEIGS TEXTE:
I  Philosophica
II  Reiseberichte
China Okt. 2011
Finnland Sept. 08
Andalusien Sept. 06
Kreta Aug. 05
Sizilien Aug. 03
Griechenland Aug. 01
Ithaka-Peloponnes 97
USA: 1980+1990+2000
Städtetrips:
Davos/Sils 07
Prag Juni 06
Lissabon/Sintra 99
III Zu Wim Wenders
IV Film und Kindheit
V Mitschüler/Schulen
VI Germanistisches
 
Ruth Fleig und Horst Fleig im August 2001 in Thessalien (Selbstauslöser)


Gemeinsame Reisen von Ruth Fleig und Horst Fleig

Übersicht (Blau = Links)
3. Andalusien Sept. 2006
4. Kreta Aug. 2005
5. Sizilien Aug. 2003
6. Griechenland Aug. 2001
7. Ithaka und Peloponnes Aug. 1997
8. USA 1980, 1990 und 2000

Städtetrips:


1. Davos/Sils Mai 07

2. Prag Juni 06

3. Lissabon und Umgebung Aug. 99

 
Vorbemerkung


 
Mit diesen Aufzeichnungen begann ich in der Regel Tage oder höch­stens Wochen nach der Reise, überarbeitete sie aber spä­ter noch in vielen Details. Es ist eine Auswahl aus Reiseberichten der letzten zwei, drei Jahr­zehn­te; sie do­ku­men­tie­ren neben unseren per­sön­li­chen In­ter­es­sen auch den viel­ge­schmäh­ten „Tou­ri­sten­blick”, zumal sie meist nicht durch wei­te­re Be­su­che vertieft wer­den konn­ten. So blei­ben es Im­pres­sio­nen, Ein­drü­cke von In­di­vi­du­al­rei­sen, die als Er­fah­run­gen aus er­ster Hand frei­lich auch von all­ge­mei­ne­rem In­ter­es­se sein dürf­ten. – Wo die be­schrie­be­nen Zu­stän­de sich un­se­rer Kennt­nis nach mitt­ler­wei­le we­sent­lich ge­ändert hatten, habe ich dies an­ge­merkt.


Alle Photos habe ich auf meiner eingeschränkten Internetplattform in der Regel überarbeiten müssen und vor allem die Bild­schär­fe stark erhöht. Ein Großteil dieser Photos, die ich also primär als bloßes In­for­ma­ti­ons­ma­te­ri­al betrachte, stammt von mir; als eigene habe ich sie dann nicht extra gekennzeichnet. Da­ne­ben be­nutz­te ich häufig In­ternet-Bild­quel­len. Die­se Quel­len ha­be ich immer angegeben, zumal sie in der Re­gel noch wei­te­re In­for­ma­ti­o­nen bie­ten. Die mei­sten die­ser Pho­tos stam­men aus dem Bil­der­dienst von Google, so daß auch ich hier den dort üb­li­chen Hin­weis pau­schal wie­der­ho­len muß: „Das Bild ist mög­li­cher­wei­se ur­he­ber­recht­lich ge­schützt.” Und würde Hin­weisen auf einen der­arti­gen Rech­te­kon­flikt so­gleich nach­ge­hen.

 

website security

Top
http://www.fleig-fleig.de/