Home
Impressum
RUTH FLEIGS GALERIE
Schulkinder malen
Bilderbuch Rob. Rabe
Kritzel-Kratzel
HORST FLEIGS TEXTE:
I  Philosophica
II  Reiseberichte
III Zu Wim Wenders
IV Film und Kindheit
Filme im Unterricht
Wochenschauen
Vorfilme, Vorschauen
Mein Lieblingskino
Tarzan & Co
Odysseus' Fahrten
Deutscher Kriegsfilm
V Mitschüler/Schulen
VI Germanistisches



 
 

Quellen: http://tobe.moblog.ch/200706                                                                                      www.rp-online.de/public/bildershowinline/aktuelles/panorama/deutschland/32862



FILME UND KINOS AUS KINDERTAGEN


(Erinnerungsbeschreibungen von Horst Fleig)



Vorbemerkung



Die meisten dieser Aufzeichnungen gehen auf die vergriffene 1. Auflage mei­nes Er­in­ne­rungs­bu­ches Odyssee in die Kind­heit (2000) zurück. Mei­ne spontanen und überwiegend va­gen Erinnerungen an die­se Fil­me hat­te ich da­mals möglichst aus der Per­spek­tive und in der Spra­che des Kin­des von einst nie­­der­­ge­schrie­ben; und zwar in dieser Schrift und Größe.


Spätere Ergänzungen und Kommentierungen von mir, dem Erwachsenen, kennzeichne ich durch diese kursive Schrift. Alle Film­bil­der und -pla­ka­te habe ich übrigens erst nach jener Er­in­­ne­rungs­be­schrei­bung ge­sucht und dem Text beigegeben.

 
- 1 -

website security

Top
http://www.fleig-fleig.de/