Home
Impressum
RUTH FLEIGS GALERIE
Schulkinder malen
Bilderbuch Rob. Rabe
Kritzel-Kratzel
HORST FLEIGS TEXTE:
I  Philosophica
II  Reiseberichte
China Okt. 2011
Finnland Sept. 08
Andalusien Sept. 06
Kreta Aug. 05
Sizilien Aug. 03
Griechenland Aug. 01
Ithaka-Peloponnes 97
USA: 1980+1990+2000
Städtetrips:
Davos/Sils 07
Prag Juni 06
Lissabon/Sintra 99
III Zu Wim Wenders
IV Film und Kindheit
V Mitschüler/Schulen
VI Germanistica



CÓRDOBA, in der Mitte vorn die Moschee (Mezquita)


Quelle: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bc/Mezquita_c%C3%B3rdoba_foto_aerea.JPG


Unser Hotel in CÓRDOBA, der Heimatstadt dreier großer Philosophen, liegt gleich jenseits der Altstadtbrücken. Es ist ein Neubau oh­ne Charme, der von be­waff­ne­ten und – wie in den um­liegenden Hotels und Supermärkten zu sehen – mitunter Handschellen führenden Si­cher­heits­krä­ften bewacht wird. Bei unserem Ein­tref­fen ge­gen 14 Uhr ist noch kein Zimmer in diesem Vier­sternehotel „Ciudad de Cór­do­ba” zu bekommen, da soeben eine große spanische Reise­gruppe Zug um Zug aus den Ho­tel­zim­mern kommt. Bis zur Ab­fahrt ihrer Busse nimmt sie die Halle der Rezeption wie selbstverständlich voll in Beschlag. Ihr Reiseführer, der mit fast allen auf Du ist, tritt ständig mit Spe­zi­al­wün­schen an die ein­zige An­ge­stell­te in der Lobby heran (deren vorgesetzte Managerin hatte sich unmittelbar vor dem Eintreffen dieser Gruppe in den Fei­er­abend da­vongemacht). Im Klei­nen hatten wir ähnliche Einfälle von Busreisegruppen schon einigemal erlebt. Diesmal sind es zwi­schen 70 und 100 Per­so­nen, vermutlich Mitglieder einer Kirchgemeinde, die sich nun mehr oder minder ergeben in das weitere weitere Ta­ges­pro­gramm zu schicken scheinen.

... ...


<Eine ausführlichere Textseite folgt alsbald.>


- 36 -

ZurückWeiter
Top
http://www.fleig-fleig.de/