Home
Impressum
RUTH FLEIGS GALERIE
Schulkinder malen
Bilderbuch Rob. Rabe
Kritzel-Kratzel
HORST FLEIGS TEXTE:
I  Philosophica
II  Reiseberichte
China Okt. 2011
Finnland Sept. 08
Andalusien Sept. 06
Kreta Aug. 05
Sizilien Aug. 03
Griechenland Aug. 01
Ithaka-Peloponnes 97
USA: 1980+1990+2000
Städtetrips:
Davos/Sils 07
Prag Juni 06
Lissabon/Sintra 99
III Zu Wim Wenders
IV Film und Kindheit
V Mitschüler/Schulen
VI Germanistica


Idyllische Bauernfalle bei Yangshuo


Charmante Fallenstellerin bei Yangshuo


Unsere Minibusfahrer halten an einer Stelle, wo soeben ein paar Wasserbüffel in einem Tümpel baden. Daß diese Szenerie ar­ran­giert ist, zeigt sich gleich später, als nebenan einige Frauen mit althergebrachten Bambusgerüsten ge­mäch­lich Was­ser zu schöp­fen beginnen und sich dabei wie choreographiert lächelnd den Neuankömmlingen zuwenden.

   Einige von uns gehen in die angrenzenden Felder und untersuchen die Reis- und Baum­wollpflanzen. Letztere besitzen meist nur noch die nach der letzten Ernte zu­rück­ge­blie­be­nen stern­för­mi­gen Frucht­kap­seln und nur vereinzelt auch ihre Wat­te­bäu­sche.

   Nach ei­ni­ger Zeit kommt von einem Gehöft ein Mäd­chen mit ei­nem an­ge­bun­de­nen Sperling herüber und präsentiert ihn selbst­be­wußt, so, als hätte sie ihn gerade erst bän­di­gen kön­nen.


Während die Schiffe nun ohne Passagiere zurück nach Guilin fahren, besteigen wir wieder den Reisebus, der uns vor­aus­ge­fah­ren war. Innerhalb des Stadtbereichs von Gulin hält er noch bei einem großen Früchtestand, wo regionale Pro­duk­te wie Ka­kis, (ge­schmacks­ar­me) Was­ser­ka­sta­ni­en, Kumquats und kiloschwere Pomelos angeboten wer­den.

   Wir beiden machen noch ei­nen kur­zen Abend­spa­zier­gang, da man uns mor­gen zum Weiterflug nach Guangzhou (Kan­ton) ein andermal vor 5 Uhr we­cken wird.

- 81 -
ZurückWeiter
Top
http://www.fleig-fleig.de/