Home
Impressum
RUTH FLEIGS GALERIE
Schulkinder malen
Bilderbuch Rob. Rabe
Kritzel-Kratzel
HORST FLEIGS TEXTE:
I  Philosophica
II  Reiseberichte
China Okt. 2011
Finnland Sept. 08
Andalusien Sept. 06
Kreta Aug. 05
Sizilien Aug. 03
Griechenland Aug. 01
Ithaka-Peloponnes 97
USA: 1980+1990+2000
Städtetrips:
Davos/Sils 07
Prag Juni 06
Lissabon/Sintra 99
III Zu Wim Wenders
IV Film und Kindheit
V Mitschüler/Schulen
VI Germanistica











Quellen: www.gepworld.com/images/siliconvalley.jpg                                                                                                              www.stanford.edu/group/pawender/graphics/stanford_seal.gif                                                                  


Von Monterey aus nehmen wir nun wieder den Highway 1, der nach einiger Zeit weiter vom Pazifik wegführt; und bie­gen bei San­ta Cruz nord­wärts ab nach San Francisco, mitten durch Silicon Valley. Wir kommen bald auch durch Palo Al­to mit der Stan­ford Uni­ver­sität, dem Kopf dieser aus­ge­dehn­ten IT-Region. Als wohl einzige amerikanische Universität führt sie übrigens in ih­rem Sie­gel eine deutsche Devise (ein Wort des mit Luther ver­bün­de­ten Ul­rich von Hutten). - Nach unserem erneuten Ein­tref­fen im Ho­tel „Parc 55” rüsten wir uns für den Rück­flug morgen früh und flanieren noch am nah­ge­le­ge­nen Union Square.

 

Mittw. 29.8.90:

 

Hatte ich auf dem Hinflug die Servilität in der Business-Class verwünscht, so erleben wir auf dem Rückflug das andere Ex­­trem ei­ner arm­se­lig aus­ge­stat­te­ten Economy Class. Ich beginne schon jetzt mit den Reisenotizen, verliere aber nach ei­ni­ger Zeit die Lust dar­an. Denn ich kann die Beine nicht wie ge­wünscht aus­stre­cken und muß auf­passen, sie nicht zu weit ab­zu­win­­keln, andernfalls könn­te ein Knie im engen Mit­tel­gang von einem der (Pro­vi­ant-)­Con­tai­ner gerammt werden. Er­ha­ben freilich wie der Anblick des Grand Can­yon wird während des Flu­ges unter Ste­­reo-Kopf­hörern die Mu­sik von Joh. Seb. Bach.

- 44 -
ZurückWeiter
Top
http://www.fleig-fleig.de/